Kindertageseinrichtungen 14. Dezember 2020

Besuch vom Weihnachtsmann in der Kita “Regenbogenland”

Da in diesem Jahr leider der Zwickauer Weihnachtsmarkt und auch die damit verbundene Weihnachtsmannfahrt ausfallen muss, hat sich das “Zwickauer Kulturamt” etwas ganz Besonderes einfallen lassen um den Kindern trotzdem ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern.

Die Idee: Der Weihnachtsmann schleicht um die einzelnen Einrichtungen und hinterlässt dort dann auch einen Sack mit kleinen Geschenken. Natürlich soll er die Kinder begrüßen, während diese ihn durch die Fenster beobachten.

Am Freitag (11.12.2020) besuchte der Weihnachtsmann unsere Kita “Regenbogenland”. Er fuhr mit einem grünen Trabant vor und alle Kinder versammelten sich an den Fenstern. Auch wenn wir nur vom Fenster aus winken und singen konnten, war dies eine wunderschöne Überraschung. Viele kleine Kinderaugen leuchteten und strahlten, die Freude war riesig über diesen etwas anderen Besuch.
Alle Kinder und Erzieher*innen bedanken sich ganz herzlich beim “Kulturamt Zwickau” für die wunderbare Organisation und Durchführung.