Kindertageseinrichtungen 28. April 2022

„Das goldene Ei“- Wir haben es gefunden!

Die Zwickauer Wohnungsbaugenossenschaften WBG Zwickau-Land, WEWOBAU und ZWG  sind gemeinsam mit Krauß Event dieses Jahr auf Kindergartentour gegangen.
Sie riefen zu einer Osteraktion auf, bei der jede Kita durch einen Kreativbeitrag eine Osterüberraschung gewinnen konnte.

Unsere Erzieher*innen zögerten nicht lang und entwickelten gemeinsam eine Gestaltungidee. Diese setzten sie mit unseren Kinder je nach Fetigkeiten und Fähigkeiten um. Selbst die Kleinsten haben ihren Beitrag dazubeitragen können. Das Gesamtwerk wurde von Frau Theyerl an die ZWG übergeben.

Nun begann die Zeit des Hoffens und des Daumen drückens. Welches geholfen hat. Denn tatsächlich wurden wir aus zahlreichen Teilnehmern gezogen.

Am 11.04.22 wurden unsere Großen und Kleinen mit einem stimmungsvolles Programm auf einer mobiler Bühne, Mitmachprogramm, dem Glückshasen und besonderen Geschenken auf das Osterfest eingestimmt. Mit dabei waren jede Menge gute Laune.